Ihr Händler für Leicht-KFZ und Mopedautos aus dem Allgäu
Autocenter Lill – Fachzentrum und Fachhändler aus dem Allgäu für Leicht-KFZ, Mopedautos und Microcars
Zu der immer weiter verbreiteten Akzeptanz unter Jugendlichen führt in erster Linie die Weiterentwicklung der Optik, Motoren und Zusatzausstattungen der Leichtkraftfahrzeuge (Leicht-KFZ, Mopedauto, 45 kmh-Auto), die heute fast keine Wünsche mehr offenlassen. Es handelt sich also um vollwertige Autos, nur nicht so schnell. Die Liste der möglichen Zusatzausstattungen fängt bei Parksensoren,getönten Scheiben, elektr. Fensterheber, Easy-Parking-System, Airbag, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Klimaanlagen, Leichtmetallfelgen, Sitze in Lederoptik, Sportlenkrad, Tacho in Digitalanzeige, elektrisches Stoff-Faltdach von Webasto usw. an und geht hin bis zu Multimedia-Systemen mit Touch-Screen und Rückfahrkamera.
Die 100%ige Wintertauglichkeit trägt natürlich auch dazu bei, daß sich immer mehr Eltern für ein Leichkraftfahrzeug als Alternative zu Roller und 125er entscheiden. Die Fahrzeuge werden mit Winterkompletträdern ausgestattet und sind auch aufgrund Ihrer Bauart (Frontantrieb und Variomatik) jedem normalen Auto im Winter ebenbürtig wenn nicht teilweise überlegen.
Bei den Motoren ist im Moment der Lombardini-Motor Dci Common-Rail mit 492 ccm richtungsweisend. Allein die Reduzierung des Geräuschpegels, verbunden mit deutlich mehr Laufruhe und einem Durchschnitts-Verbrauch von 2,4 Ltr. Diesel trägt dazu bei, daß mit so einem Fahrzeug Jahres-Fahrleistungen von rund 20.000 km ohne Probleme zu bewerkstelligen sind. Dieser Motor ist in allen neuen Modellen von Ligier und Microcar zu bekommen. Alternativ wird dort auch noch der bewährte Progress-Motor mit 505 ccm verbaut. Dies ist ein bewährter, robuster Motor, der bereits seit vielen Jahren in vielen Modellen verbaut wird.
Der Verbrauch von rund 3,5 Ltr./km liegt damit 40% über dem Verbrauch des Common-Rail-Motors. Dieser Motor wird auch weiterhin Bestand haben, aber zunehmend nur noch in den preisgünstigeren Einstiegsmodellen und der Modellreihe Due.
Neben der Motorenpalette von Lombardini gibt es noch den Yanmar-Motor mit 523 ccm als Version mit Einspritzpumpe. Dieser Motor ist bekannt als absolut robuster Langläufer, der in der Modellpalette von Chatenet hauptsächlich verwendet wird. Daneben kann der Chatenet natürlich auch mit dem Lombardini Common-Rail-Motor bestückt werden.
Daneben gibt es noch den Kubota-Motor mit 400 ccm, der aber ausschließlich in den Aixam-Modellen verbaut wird. Auch die Optik läßt inzwischen keine Wünsche mehr offen. Ob Pick-Up, Offroader, Cabrio/Roadster oder der Kombi mit dem großen Kofferraum, es gibt für alle Bedürfnisse das passende Fahrzeug.
Umfassender Versicherungsschutz für Ihr Leicht-Kraftfahrzeug
Da die Fahrzeuge sich ja teilweise in der Preisklasse weit jenseits der 10.000,00 € bewegen, empfiehlt sich auf jeden Fall auch der Vollkaskoschutz. Diesen bieten aber kaum Versicherungsgesellschaften/-agenturen an. Wir als Fachhändler für Leichtkraftfahrzeuge aus Kaufbeuren im Allgäu können Ihnen diesen als eigene Agentur anbieten. Das ganze zum durchaus moderaten Jahresbeitrag von rund 420,00 € Haftpflicht und Vollkaskoschutz.
Damit wird der Wert des Fahrzeuges optimal geschützt und ggf. erhalten. Denn im Falle eines Karosserieschadens sind die Kosten nicht unerheblich. Im Vergleich zu den sehr moderaten Wartungskosten ist im Falle der Beschädigung der Kunststoff-Außenhaut nämlich realtiv hohe Kosten durch den Austausch der Kunststoff-Beplankung zu erwarten. Durch die Absicherung mit dem passenden Versicherungsschutz kann nämlich im Falle eines eigenverschuldeten Unfalls der Wert des Fahrzeugs wieder hergestellt werden. Wir haben uns auch bei der Unfallinstandsetzung auf diese Fahrzeugklasse spezialisiert. Hier ist Ihr Fahrzeug in den richtigen Händen.
Für unsere Kunden außerhalb Deutschlands geht es hier weiter.
Lernen Sie unsere neuen Fahrzeuge Quadix Buggy 800 und den Quadix Trooper kennen und besuchen Sie uns in Kaufbeuren.